Feuerlöschübung

Feuer und Flamme für Sicherheit.

Im Rahmen unserer betrieblichen Sicherheitsmaßnahmen fand kürzlich ein umfassendes Feuerlöschtraining für unsere MitarbeiterInnen statt.

Ziel dieses Trainings war es, die Handlungskompetenz im Umgang mit potenziellen Brandgefahren zu stärken. Die Schulung behandelte verschiedene Aspekte des Feuerschutzes. Die Teilnehmenden erhielten eine theoretische Einführung in die Typen von Feuerlöschern und deren geeigneten Einsatzbereiche. Dies umfasste das Verständnis für die Klassifizierung von Bränden und die korrekte Auswahl des Feuerlöschers entsprechend der Brandklasse.

In praktischen Übungen wurde die koordinierte Zusammenarbeit der Teilnehmenden beim Löschen simulierter Brände geschult. Diese Übungen zielen darauf ab, die effiziente Nutzung von Ressourcen und die Einhaltung sicherheitsrelevanter Protokolle im Ernstfall zu gewährleisten.

Des Weiteren wurde die korrekte Handhabung von Löschdecken gelernt. Die TeilnehmerInnen erlernten den sachgemäßen Einsatz dieser Brandschutzmittel zur Eindämmung und Bekämpfung von kleineren Bränden.

Das erfolgreiche Feuerlöschtraining stellte sicher, dass unsere MitarbeiterInnen gut vorbereitet sind, um im Notfall richtig zu reagieren.